19.11.2024
Hilfeleistung, Affoltern im Emmental, Heiligenland, Einrücken Magazin, Technische Hilfeleistung, Notleitungen bauen
Wasserversorgungsnetz im Gebiet Schneiderhaus-Chnubel (Gemeinde Heimiswil) welches von der Wasserversorgung Affoltern gespiesen wird droht drucklos zu werden.
Es fanden Sanierungsarbeiten an den Versorgungsleitungen im Heiligenland statt. Dabei konnte eine temporäre Versorgungsleitung nicht wie geplant durch den Sanitärunternehmer erstellt werden, da ein Kupplungsstück einen unzureichenden Querschnitt aufwies. Die alte Versorgungsleitung war bereits entkoppelt und konnte nicht mehr in Betrieb genommen werden.
Für den Zeitraum bis zur Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen
Versorgungsleitung (Heiligenland-Schneiderhaus) ist eine Notleitung von Hydrant zu Hydrant erforderlich damit Wasserversorgung sichergestellt werden kann. Eigenes Schauchmaterial der Wasserversorgung Affoltern aufgrund der grösseren Distanz nicht ausreichend.
Überblick verschafft und Absprache bezüglich dem Vorgehen mit verantwortlichen Personen (Brunnenmeister und Sanitärunternehmer) vor Ort. Beleuchtung sichergestellt und Arbeitsplätze signalisiert. Notleitung vom Hydrant zu Hydrant erstellt. Die Leitung bleibt voraussichtlich bis zur Inbetriebnahme der neuen Versorgungsleitung Mitte Dezember in Betrieb.
Feuerwehr 118
Polizei 117
Rega 1414
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
© Regiofeuerwehr
Sumiswald, 3454 Sumiswald
2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.